Verkleidung c-säule aus- und einbauen (touran)
Ausbau
Achtung: unbedingt airbag-sicherheitshinweise beachten, siehe seite 148.
- Um ein auslösen des kopf-airbags zu verhindern, zündung ausschalten, zuerst massekabel (-) und danach pluskabel (+) von der batterie abklemmen. Minuspol der batterie mit isolierband abkleben. Hinweise im kapitel "batterie aus- und einbauen" beachten.
- Obere und untere b-säulenverkleidung ausbauen, siehe entsprechendes kapitel.
Hinweis: der gurtendbeschlag für den vorderen sicherheitsgurt muss dabei nicht ausgebaut werden.
- D-säulenverkleidung ausbauen, siehe entsprechendes kapitel.

- "Airbag"-kappe - 1 - von der verkleidung abziehen und schraube - 2 - herausdrehen. Achtung: die "airbag- kappe wird beschädigt und muss ersetzt werden.
- Verkleidung oben an den halteklammern - 3 - von der c-säule abziehen.
- Seitenverkleidung hinten ausbauen, siehe entsprechendes kapitel.
- Schraube herausdrehen und gurtendbeschlag für sicherheitsgurt der 2. Sitzreihe von der seitenwand abnehmen.
- Sicherheitsgurt durch die öffnung an der taste für gurthöhenverstellung herausfädeln und c-säulenverkleidung abnehmen.
Einbau
- Halteclips auf beschädigungen und auf richtigen sitz an der verkleidung überprüfen, wenn nötig, ersetzen.
- Der einbau erfolgt in umgekehrter ausbaureihenfolge, dabei gurtendbeschlag für sicherheitsgurt mit 40 nm an der seitenwand festschrauben.
- Darauf achten, dass die türdichtung über die verkleidung greift und die taste der gurthöhenverstellung korrekt in den mitnehmer eingreift.
- Gurthöhenversteller auf funktion prüfen.
Siehe auch:
Voreinstellung der automatischen Distanzregelung
Im Menü des Kombi-Instruments können Voreinstellungen für die automatische
Distanzregelung vorgenommen werden.
Distanzwert voreinstellen
? Wählen Sie im Menü Einstellungen ...
Launch-Control-Programm
Das Launch-Control-Programm ermöglicht eine maximale Beschleunigung.
Zur Nutzung des Launch-Control-Programms muss das ESP ausgeschaltet sein .
? Drücken Sie bei laufendem Motor die Tast ...
Anheben des Fahrzeugs mit der Hebebühne
Abb. 72 Prinzipdarstellung Anheben mit der Hebebühne: Aufnahmepunkte vorne.
Abb. 73 Prinzipdarstellung Anheben mit der Hebebühne: Aufnahmepunkte hinten.
Ihr Fahrzeug darf mit einer Heb ...


