Batteriepole reinigen
Batteriepole auf korrosion überprüfen. Korrosion an den batteriepolen zeigt sich in form von weißen oder gelblichen pulverartigen ablagerungen an den polen.
- Batterie ausbauen, siehe entsprechendes kapitel.
- Zur entfernung von korrosion batteriepole mit einer lösung aus wasser und soda bestreichen. Es kommt zu einer chemischen reaktion mit blasenbildung und einer braunen verfärbung an den polen.
- Gegebenenfalls batteriepole mit einem polreiniger oder einer drahtbürste von korrosionsrückständen reinigen.
- Nach abklingen dieser reaktion batteriepole und batterie mit klarem wasser abwaschen und batterie abtrocknen.
- Batterie einbauen, siehe entsprechendes kapitel.
Siehe auch:
Tür aus- und einbauen/einstellen (touran)
Hinweis: die hintertür wird in gleicher weise ausgebaut und
eingestellt wie die vordertür.
Scharnier oben
Tür
Schraube, 20 nm + 90
Mutter, 14 nm
Scharnierbolzen
Tü ...
Bremsen/reifen/räder
Folgende wartungspunkte müssen nach dem wartungsplan
in unterschiedlichen intervallen durchgeführt werden:
Bremsflüssigkeitsstand: prüfen.
Belagstärke der vorderen und ...
VW Jetta Hybrid - Stufenplan
Mit dem Jetta bringt Volkswagen sei zweites Hybridauto auf den amerikanischen Markt. Europa muss auf die saubere Stufenhecklimousine allerdings noch etwas warten.
Er war über lange Jahre das h ...


