Anzeige von Hindernissen

Abb. 40 Prinzipdarstellung Farbdisplay: Segment-Darstellung bei erkannten Hindernissen.

Abb. 41 Prinzipdarstellung Monochromdisplay: Segment-Darstellung bei erkannten Hindernissen.
Die auf dem Bildschirm des Radios21 oder Radio-Navigationssystems21 angezeigte Grafik Abb. 38 zeigt den überwachten Bereich vor und hinter dem Fahrzeug. Erkannte Hindernisse im vorderen Bereich des Fahrzeugs werden bis zu einem Abstand von etwa 120 cm nach vorne und etwa 60 cm seitlich dargestellt.
Erkannte Hindernisse im hinteren Bereich des Fahrzeugs werden bis zu einem Abstand von etwa 160 cm nach hinten und etwa 60 cm seitlich dargestellt.
Mit Hilfe der angezeigten Segmente vor und hinter dem Fahrzeug Abb. 40 (Farbdisplay) und Abb. 41 (Monochromdisplay) können Sie die Entfernung zu einem Hindernis abschätzen. Je näher Ihr Fahrzeug einem Hindernis kommt, umso näher rücken die Segmente an das dargestellte Fahrzeug.
Spätestens, wenn das vorletzte Segment angezeigt wird, ist der Kollisionsbereich erreicht. Fahren Sie nicht weiter vor bzw. zurück in ?Beschreibung? auf Seite 62.
Radio oder Radio-Navigationssystem mit Farbdisplay
Bei einem erkannten Hindernis, leuchten Segmente die jeweils dem aktuellen
Abstandwert zugeordnet
sind, rot Abb. 40 (A) bzw. gelb (B) auf. Zusätzlich ertönt ein akustisches
Signal.
Wenn keine Hindernisse im überwachten Bereich erkannt werden, erfolgt keine Anzeige von Segmenten (C).
Radio oder Radio-Navigationssystem mit Monochromdisplay
Bei einem erkannten Hindernis, werden Segmente, die jeweils dem aktuellen
Abstandwert zugeordnet
sind, im Display dargestellt Abb. 41 (A). Zusätzlich ertönt ein akustisches
Signal.
Wenn keine Hindernisse im überwachten Bereich erkannt werden, erfolgt keine Anzeige von Segmenten (B).

Gilt für Fahrzeuge: mit optischem Parksystem (OPS) und mit werksseitig eingebauter Anhängevorrichtung
Siehe auch:
Gelenkwelle/gelenkschutzhüllen/
tripodegelenk innen
Tripodegelenk aar 2600i
Hinweis: die gelenkwelle mit dem tripodegelenk
aar 3300i ist im prinzip
gleich aufgebaut.
Radnabenschraube *
selbstsichernd. Mit 200 nm voranziehen,
danach um 18 ...
Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)
Gilt für Fahrzeuge: mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC) ...
Motorhaube prüfen/einstellen
Golf
Schließbügel - 1 1 - von der motorhaube - 5 - abschrauben,
siehe kapitel "motorhaubenschloss aus- und einbauen
". 9 - Dämpfungspuffer.
Gasdruckfeder - 4 - vom oberen ...


