Wartungsarbeiten
Hier werden, nach den verschiedenen baugruppen des fahrzeugs aufgeteilt, alle wartungsarbeiten beschrieben, die gemäß dem wartungsplan durchgeführt werden müssen. Auf die erforderlichen verschleißteile sowie das möglicherweise benötigte sondenwerkzeug wird jeweils hingewiesen.
Es empfiehlt sich reifendruck, motorölstand und flüssigkeitsstände für kühlung, wisch-/waschanlage etc. Mindestens alle 4 bis 6 wochen zu prüfen und gegebenenfalls zu ergänzen.
Achtung: beim einkauf von ersatzteilen ist zur identifizierung des fahrzeuges unbedingt der kfz-schein mitzunehmen, denn nur durch die fahrzeug-identnummer ist eine eindeutige zuordnung von ersatzteil und fahrzeugmodell möglich.
Sinnvoll ist es auch, das altteil zum ersatzteilhändler mitzunehmen, um es dort mit dem neuteil vergleichen zu können.
Siehe auch:
Der umgang mit dem stromlaufplan
In einem personenwagen werden je nach ausstattung bis
über 1.000 Meter leitungen verlegt, um alle elektrischen
verbraucher (scheinwerfer, radio usw.) Mit strom zu versorgen.
Will man einen f ...
Türschloss/lagerbügel für türaußengriff
aus - und einbauen (golf)
Lagerbügel/tür vorn
Lagerbügel
Ausbau
Schließzylinder ausbauen, siehe
entsprechendes kapitel.
Türaußengriff ausbauen, siehe
entsprechendes kapitel. ...
Gurtführungsbügel vorn
aus- und einbauen (golf, 2-türer)
Ausbau
Einstiegsleiste ausbauen, siehe entsprechendes kapitel.
Schrauben - 3 - und - 1 - herausdrehen.
Sicherheitsgurt aus dem gurtführungsbügel - 2 - herausziehen
und gurtfüh ...


