Wartungsarbeiten
Hier werden, nach den verschiedenen baugruppen des fahrzeugs aufgeteilt, alle wartungsarbeiten beschrieben, die gemäß dem wartungsplan durchgeführt werden müssen. Auf die erforderlichen verschleißteile sowie das möglicherweise benötigte sondenwerkzeug wird jeweils hingewiesen.
Es empfiehlt sich reifendruck, motorölstand und flüssigkeitsstände für kühlung, wisch-/waschanlage etc. Mindestens alle 4 bis 6 wochen zu prüfen und gegebenenfalls zu ergänzen.
Achtung: beim einkauf von ersatzteilen ist zur identifizierung des fahrzeuges unbedingt der kfz-schein mitzunehmen, denn nur durch die fahrzeug-identnummer ist eine eindeutige zuordnung von ersatzteil und fahrzeugmodell möglich.
Sinnvoll ist es auch, das altteil zum ersatzteilhändler mitzunehmen, um es dort mit dem neuteil vergleichen zu können.
Siehe auch:
Motor und abgasanlage
Folgende wartungspunkte müssen nach dem wartungsplan
in unterschiedlichen intervallen durchgeführt werden:
Motor/motorraum: sichtprüfung auf undichtigkeiten.
Motor: öl wechs ...
Schließzylinder aus- und einbauen
Ausbau
Tür öffnen und abdeckkappe vor der sicherungsschraube
- 3 - aus der stirnseite der tür heraushebeln.
Türgriff - 1 - ziehen und festhalten.
Mit einem torx-steck ...
Nebelscheinwerfer aus- und einbauen
Golf
Ausbau
Zündung und lichtschalter ausschalten.
Batterie abklemmen. Achtung: hinweise im kapitel "batterie
aus- und einbauen" beachten.
Scheinwerfer-einstellung von einer werkstatt ...


