Wartungsarbeiten
Hier werden, nach den verschiedenen baugruppen des fahrzeugs aufgeteilt, alle wartungsarbeiten beschrieben, die gemäß dem wartungsplan durchgeführt werden müssen. Auf die erforderlichen verschleißteile sowie das möglicherweise benötigte sondenwerkzeug wird jeweils hingewiesen.
Es empfiehlt sich reifendruck, motorölstand und flüssigkeitsstände für kühlung, wisch-/waschanlage etc. Mindestens alle 4 bis 6 wochen zu prüfen und gegebenenfalls zu ergänzen.
Achtung: beim einkauf von ersatzteilen ist zur identifizierung des fahrzeuges unbedingt der kfz-schein mitzunehmen, denn nur durch die fahrzeug-identnummer ist eine eindeutige zuordnung von ersatzteil und fahrzeugmodell möglich.
Sinnvoll ist es auch, das altteil zum ersatzteilhändler mitzunehmen, um es dort mit dem neuteil vergleichen zu können.
Siehe auch:
Vorderrad-scheibenbremse fn-3
Touran und leistungsstarke motoren im golf
Sicherungsschraube, 4 nm
für bremsscheibe.
Bremsscheibe
grundsätzlich achsweise ersetzen.
Bremsbeläge
mit verschleißan ...
Bremsflüssigkeitsstand
Die Bremsflüssigkeit wird im Rahmen der Service-Arbeiten geprüft.
Abb. 18 Im Motorraum: Prinzipdarstellung des Deckels des
Bremsflüssigkeitsbehälters.
Bevor Sie die Motorraum ...
Verkleidung c-säule aus- und einbauen (touran)
Ausbau
Achtung: unbedingt airbag-sicherheitshinweise beachten,
siehe seite 148.
Um ein auslösen des kopf-airbags zu verhindern, zündung
ausschalten, zuerst massekabel (-) und danach
...


