Wartungsarbeiten
Hier werden, nach den verschiedenen baugruppen des fahrzeugs aufgeteilt, alle wartungsarbeiten beschrieben, die gemäß dem wartungsplan durchgeführt werden müssen. Auf die erforderlichen verschleißteile sowie das möglicherweise benötigte sondenwerkzeug wird jeweils hingewiesen.
Es empfiehlt sich reifendruck, motorölstand und flüssigkeitsstände für kühlung, wisch-/waschanlage etc. Mindestens alle 4 bis 6 wochen zu prüfen und gegebenenfalls zu ergänzen.
Achtung: beim einkauf von ersatzteilen ist zur identifizierung des fahrzeuges unbedingt der kfz-schein mitzunehmen, denn nur durch die fahrzeug-identnummer ist eine eindeutige zuordnung von ersatzteil und fahrzeugmodell möglich.
Sinnvoll ist es auch, das altteil zum ersatzteilhändler mitzunehmen, um es dort mit dem neuteil vergleichen zu können.
Siehe auch:
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Gilt für Fahrzeuge: mit Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) ...
Anlasser aus- und einbauen
Zum starten des verbrennungsmotors ist ein elektrischer
motor erforderlich, der anlasser. Damit der motor überhaupt
anspringen kann, muss der anlasser den verbrennungsmotor
auf eine drehzahl v ...
Knieairbag
Gilt für Fahrzeuge: mit Knieairbag ...


