Batterie lagern
Wird das fahrzeug länger als 2 monate stillgelegt, batterie ausbauen und im aufgeladenen zustand lagern. Die günstigste lagertemperatur liegt zwischen 0 c und +27 c. Bei diesen temperaturen hat die batterie die günstigste selbstentladungsrate.
Spätestens nach 2 monaten batterie erneut aufladen, da sie sonst unbrauchbar wird.
Wenn eine über längere zeit gelagerte batterie mit einem schnellladegerät geladen wird, nimmt sie unter umständen keinen ladestrom auf oder wird durch so genannte oberflächenladung zu früh als "voll" ausgewiesen. Sie ist anscheinend defekt.
Bevor solch eine batterie als defekt angesehen wird, ist sie folgendermaßen zu prüfen:
- Säuredichte prüfen. Weicht die säuredichte in allen zellen nicht mehr als 0,04 g/ml voneinander ab, so ist die batterie mit einem normalladegerät zu laden.
- Batterie nach der ladung durch eine belastungsprüfung testen, siehe entsprechendes kapitel. Bei einem spannungswert unter ca. 9,6 Volt ist die batterie defekt.
- Weicht die säuredichte in einer oder in zwei benachbarten zellen merklich nach unten ab, hat die batterie einen kurzschluss und ist defekt.
- Tiefentladene und sulfatierte batterie laden, siehe entsprechendes kapitel.
Siehe auch:
Holzdekore reinigen
? Feuchten Sie ein sauberes Tuch mit Wasser an und reinigen Sie die
Holzdekore.
? Sollte das nicht ausreichen, verwenden Sie eine milde Seifenlauge.
Vorsicht!
Lösungsmittelhaltige Reiniger g ...
Kraftstofffilter aus- und einbauen
Benzinmotor
Kraftstofffilter
Halteklammer
für kraftstoff-druckregler.
Auf festen sitz achten.
Vorlaufleitung
Rücklaufleitung
Kraftstoff-druckregler
4 bar.
Dichtung* ...
Heckklappe schließen
Abb. 35 Ausschnitt von der Innenverkleidung der Heckklappe: Griffmulde zum
Zuziehen.
Achten Sie vor dem Schließen der Heckklappe darauf, dass sich der
Funkschlüssel
nicht im Gep&aum ...


