Lautsprecher aus - und einbauen (touran)
Lautsprecher in der armaturentafel
Ausbau
Hinweis: in der armaturentafel sind links und rechts jeweils ein mittel- und ein hochtonlautsprecher eingesetzt. Beide lautsprecher können nur gemeinsam als original-vw-ersatzteil ersetzt werden.
- Zündung ausschalten und zündschlüssel abziehen.

- Mit einem kunststoffkeil, zum beispiel hazet 1965-20, blende über den lautsprechern aus der armaturentafel heraushebeln. Kunststoffkeil dabei vorne an der blende ansetzen -pfeile-.

- Schrauben -pfeile- herausdrehen, trägerplatte mit beiden lautsprechern aus der armaturentafel herausziehen und stecker von den lautsprechern abziehen.
Hinweis: die abmessungen der lautsprecher-trägerplatte sind ab 05/03 geändert worden. Zum einbau dieser trägerplatte in fahrzeuge bis 04/03 müssen 2 neue löcher in die aufnahme der armaturentafel gebohrt werden.
Einbau
- Der einbau erfolgt in umgekehrter ausbaureihenfolge.
Tieftonlautsprecher
Die tieftonlautsprecher in den vorder- und hintertüren werden beim touran in gleicher weise ausgebaut wie beim golf.
Hochtonlautsprecher hinten
Der hochtonlautsprecher ist an der rückseite der hinteren türverkleidung befestigt und mit einer blende verschweißt.
Er wird zusammen mit der blende ersetzt. Die blende muss farblich auf die türverkleidung abgestimmt sein.
Siehe auch:
Informationen zum Kraftstoffverbr
Die angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte beziehen sich nicht
auf ein einzelnes Fahrzeug,
sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Der Kraf ...
Beschreibung der Zentralverriegelung
Die Zentralverriegelung ermöglicht ein zentrales Ent- oder Verriegeln
aller Türen und der Heckklappe.
Über folgende Schließsysteme lässt sich die Zentralverriegelung bedien ...
Motor auf zünd - ot für zylinder 1 stellen
1,4-L-benzinmotor bca mit 55 kw (75 ps)
Hinweis: zylinder 1 befindet sich, in fahrtrichtung gesehen,
auf der rechen seite des motors.
Motorabdeckung oben ausbauen, siehe seite 178.
Obere zahnr ...


