Lautsprecher aus - und einbauen (touran)
Lautsprecher in der armaturentafel
Ausbau
Hinweis: in der armaturentafel sind links und rechts jeweils ein mittel- und ein hochtonlautsprecher eingesetzt. Beide lautsprecher können nur gemeinsam als original-vw-ersatzteil ersetzt werden.
- Zündung ausschalten und zündschlüssel abziehen.

- Mit einem kunststoffkeil, zum beispiel hazet 1965-20, blende über den lautsprechern aus der armaturentafel heraushebeln. Kunststoffkeil dabei vorne an der blende ansetzen -pfeile-.

- Schrauben -pfeile- herausdrehen, trägerplatte mit beiden lautsprechern aus der armaturentafel herausziehen und stecker von den lautsprechern abziehen.
Hinweis: die abmessungen der lautsprecher-trägerplatte sind ab 05/03 geändert worden. Zum einbau dieser trägerplatte in fahrzeuge bis 04/03 müssen 2 neue löcher in die aufnahme der armaturentafel gebohrt werden.
Einbau
- Der einbau erfolgt in umgekehrter ausbaureihenfolge.
Tieftonlautsprecher
Die tieftonlautsprecher in den vorder- und hintertüren werden beim touran in gleicher weise ausgebaut wie beim golf.
Hochtonlautsprecher hinten
Der hochtonlautsprecher ist an der rückseite der hinteren türverkleidung befestigt und mit einer blende verschweißt.
Er wird zusammen mit der blende ersetzt. Die blende muss farblich auf die türverkleidung abgestimmt sein.
Siehe auch:
Tür aus- und einbauen (golf)
Tür vorn/golf
Tür vorn
Ausbau
Tür öffnen.
Auf den rasthaken drücken
-pfeil a- und faltenbalg - 6 - von
der a-säule ziehen.
Verriegelungshebel - 7 - ...
Aufkleber und Schilder
Werkseitig befinden sich auf einigen Fahrzeugteilen (wie z. B. Tankklappe,
Schlossträger
im Motorraum, Beifahrersonnenblende, Fahrertürsäule) Aufkleber und Schilder
mit wichtigen In ...
Kraftbegrenzung des Schiebe- und Ausst
Abb. 38 Ausschnitt vom Dachhimmel: Drehschalter für das Schiebe- und
Ausstelldach.
Das Schiebe- und Ausstelldach ist mit einer Kraftbegrenzung ausgestattet. Die
Kraftbegrenzung verhindert
...


