Profiltiefe messen

Reifen dürfen aufgrund gesetzlicher vorschriften bis zu einer profiltiefe von 1,6 mm abgefahren werden, und zwar an der gesamten reifenlauffläche gemessen. Aus sicherheitsgründen empfiehlt es sich, die sommerreifen bereits bei einer profiltiefe von 2 mm und die winterreifen bei einer profiltiefe von 4 mm auszutauschen.
Die tiefe des reifenprofils an den hauptprofilrillen mit dem stärksten verschleiß messen. Im profilgrund der originalbereifung sind abnutzungsindikatoren vorhanden. An den reifenflanken kennzeichnen buchstaben (twi = tread wear in Dicator) oder dreiecksymbole die lage der verschleißanzeiger.
Die flächen der abnutzungsindikatoren haben eine höhe von 1,6 mm. Sie dürfen nicht in die messung mit einbezogen werden. Für die messwerte entscheidend ist das maß an der stelle mit der geringsten profiltiefe - p - .
Siehe auch:
Schubladen unter den Vorders
Unter dem Vordersitz befindet sich eine Schublade.
Abb. 89 Unter dem Vordersitz: Schublade.
? Betätigen Sie zum Öffnen die Verriegelungstaste im Griff der Schublade Abb. 89 und ziehen Si ...
Keilrippenriemen aus- und einbauen
Dieselmotor
Kurbelwellen-riemenscheibe
montage ist nur in einer stellung
möglich, da die schraubbohrungen
versetzt sind.
Schraube, 25 nm
Drehstrom-generator
Halter
für ...
Schließzylinder aus- und einbauen
Ausbau
Tür öffnen und abdeckkappe vor der sicherungsschraube
- 3 - aus der stirnseite der tür heraushebeln.
Türgriff - 1 - ziehen und festhalten.
Mit einem torx-steck ...


