Halteclips/federklammern aus- und einbauen
Zahlreiche abdeckungen und verkleidungen sind mit halteclips und federklammern an der fahrzeug-karosserie befestigt.
Ausbau
- Befestigungsclip: clip mit schraubendreher oder lösezange hazet 799-4 herausziehen und verkleidung abnehmen.

- Clip/federklammer an der rückseite der verkleidung: verkleidung so an den cliphalterungen lösen, dass der clip - a - beziehungsweise die federklammer - b - aus der bohrung in der karosserie herausgezogen wird.
Einbau
- Vor dem einbau halteclips auf beschädigungen überprüfen, wenn nötig, ersetzen. Gegebenenfalls auf richtigen sitz an der verkleidung überprüfen.
- Befestigungsclip: verkleidung ansetzen, clip in die bohrung stecken und eindrücken.
- Clip/federklammer: verkleidung so ansetzen, dass die clips in die bohrungen greifen. Verkleidung fest andrücken und cliphalterung einrasten.
Siehe auch:
Drehzahlmesser
Der Drehzahlmesser zeigt die Umdrehungen pro Minute des laufenden
Motors an.
Abb. 6 Ausschnitt des Kombi-Instruments: Drehzahlmesser.
Der Beginn des roten Bereichs im Drehzahlmesser Abb. 6 (Pfeil ...
Heckleuchte aus- und einbauen (touran)
Ausbau
Zündung und schalter der leuchte ausschalten.
Batterie abklemmen. Achtung: hinweise im kapitel "batterie
aus- und einbauen" beachten.
Heckklappe öffnen.
Blende - 1 ...
Kraftstoffart und CO2-Emission
Vorsicht!
? Fahrzeuge mit einem Benzinmotor: Tanken Sie keinen Kraftstoff mit einer
geringeren Research-
Oktan-Zahl (ROZ) als angeben. Der Motor könnte sonst beschädigt werden.
? Fahr ...


