Halteclips/federklammern aus- und einbauen
Zahlreiche abdeckungen und verkleidungen sind mit halteclips und federklammern an der fahrzeug-karosserie befestigt.
Ausbau
- Befestigungsclip: clip mit schraubendreher oder lösezange hazet 799-4 herausziehen und verkleidung abnehmen.

- Clip/federklammer an der rückseite der verkleidung: verkleidung so an den cliphalterungen lösen, dass der clip - a - beziehungsweise die federklammer - b - aus der bohrung in der karosserie herausgezogen wird.
Einbau
- Vor dem einbau halteclips auf beschädigungen überprüfen, wenn nötig, ersetzen. Gegebenenfalls auf richtigen sitz an der verkleidung überprüfen.
- Befestigungsclip: verkleidung ansetzen, clip in die bohrung stecken und eindrücken.
- Clip/federklammer: verkleidung so ansetzen, dass die clips in die bohrungen greifen. Verkleidung fest andrücken und cliphalterung einrasten.
Siehe auch:
Reifenprofil prüfen
Spezialwerkzeug: nicht erforderlich.
Die reifen ausgewuchteter räder nutzen sich bei gewissenhaftem
einhalten des vorgeschriebenen fülldrucks und bei
fehlerfreier radeinstellung und sto&s ...
Mobiltelefone und Funkgeräte
Für Mobiltelefone bzw. Funkgeräte brauchen Sie eine Außenantenne.
Volkswagen hat für Ihr Fahrzeug den Betrieb von Mobiltelefonen und
Funkgeräten unter folgenden
Vorausset ...
Fahrwerk
Golf und touran sind auf dem gleichen fahrwerk aufgebaut.
Die wichtigsten komponenten des fahrwerks sind die
mcpherson-vorderachse und die mehrlenker-hinterachse.
Die achskomponenten sind vorne ...


