Lautsprecher aus - und einbauen (touran)
Lautsprecher in der armaturentafel
Ausbau
Hinweis: in der armaturentafel sind links und rechts jeweils ein mittel- und ein hochtonlautsprecher eingesetzt. Beide lautsprecher können nur gemeinsam als original-vw-ersatzteil ersetzt werden.
- Zündung ausschalten und zündschlüssel abziehen.
- Mit einem kunststoffkeil, zum beispiel hazet 1965-20, blende über den lautsprechern aus der armaturentafel heraushebeln. Kunststoffkeil dabei vorne an der blende ansetzen -pfeile-.
- Schrauben -pfeile- herausdrehen, trägerplatte mit beiden lautsprechern aus der armaturentafel herausziehen und stecker von den lautsprechern abziehen.
Hinweis: die abmessungen der lautsprecher-trägerplatte sind ab 05/03 geändert worden. Zum einbau dieser trägerplatte in fahrzeuge bis 04/03 müssen 2 neue löcher in die aufnahme der armaturentafel gebohrt werden.
Einbau
- Der einbau erfolgt in umgekehrter ausbaureihenfolge.
Tieftonlautsprecher
Die tieftonlautsprecher in den vorder- und hintertüren werden beim touran in gleicher weise ausgebaut wie beim golf.
Hochtonlautsprecher hinten
Der hochtonlautsprecher ist an der rückseite der hinteren türverkleidung befestigt und mit einer blende verschweißt.
Er wird zusammen mit der blende ersetzt. Die blende muss farblich auf die türverkleidung abgestimmt sein.
Siehe auch:
Türschloss/lagerbügel für türaußengriff
aus - und einbauen (golf)
Lagerbügel/tür vorn
Lagerbügel
Ausbau
Schließzylinder ausbauen, siehe
entsprechendes kapitel.
Türaußengriff ausbauen, siehe
entsprechendes kapitel. ...
Verkleidung d-säule aus- und einbauen (touran)
Touran
Ausbau
Hintere abdeckleiste am dachhimmel nach unten ausclipsen
und aus der gummidichtung herausziehen.
Verkleidung an den halteclips - 2 - und halteklammern
- 1 - von der d- ...
Schiebedach: führungsschienen reinigen/schmieren
Spezialwerkzeug: nicht erforderlich.
Erforderliches betriebsmittel:
Spezialfett vw-g 000 450 02
Schiebedach öffnen und die sichtbar werdenden, blanken
führungsschienen -pfei ...