Elektronische Wegfahrsperre
Die Wegfahrsperre verhindert die unbefugte Inbetriebnahme Ihres Fahrzeugs.
Im Zündschlüssel befindet sich ein Chip. Mit dessen Hilfe wird die Wegfahrsperre beim Einstecken des Zündschlüssels in das Zündschloss automatisch deaktiviert.
Die elektronische Wegfahrsperre wird automatisch aktiviert, sobald Sie den Zündschlüssel aus dem Zündschloss herausziehen.
Deshalb kann der Motor nur mit einem passenden codierten Volkswagen Original Schlüssel angelassen werden.
Falls ein nicht berechtigter Zündschlüssel verwendet wurde, erscheint im Display des Kombi-Instruments die Anzeige SAFE2 oder Wegfahrsperre aktiv!2. Das Fahrzeug kann dann nicht in Betrieb genommen werden.
Hinweis
Nur mit Volkswagen Original Schlüsseln ist ein einwandfreier Betrieb Ihres
Fahrzeugs gewährleistet.
Siehe auch:
VW Jetta Hybrid - Lautloses US-Erfolgsmodell
Der VW Jetta kommt nun auch als Hybridfahrzeug auf den US-Markt. Er ist damit das leiseste Auto, das die Wolfsburger je in dieser Klasse angeboten haben.
Er ist das Erfolgsmodell in den USA. Noch v ...
Kühlmittel wechseln
Das kühlmittel muss nur nach reparaturen am kühlsystem
erneuert werden, wenn dabei das kühlmittel abgelassen
wurde. Ein wechsel im rahmen der wartung ist nicht vorgesehen.
Falls be ...
Lautsprecher aus - und einbauen (golf)
Tieftonlautsprecher
Ausbau
Zündung ausschalten und zündschlüssel abziehen.
Türverkleidung ausbauen, siehe seite 307.
Stecker - 1 - entriegeln und abziehen.
Hinw ...


