Verkleidung a-säule aus - und einbauen (touran)
Obere verkleidung
Ausbau
Achtung: unbedingt airbag-sicherheitshinweise beachten, siehe seite 148.
- Um ein auslösen des kopf-airbags zu verhindern, zündung ausschalten, zuerst massekabel (-) und danach pluskabel (+) von der batterie abklemmen. Minuspol der batterie mit isolierband abkleben hinweise im kapitel "batterie aus- und einbauen" beachten.
- "Airbag"-kappe - 1 - von der verkleidung abziehen und schraube - 2 - herausdrehen. Achtung: die "airbag"- kappe wird beschädigt und muss ersetzt werden.
- Einen kunststoffkeil unter die verkleidung schieben und
halteclips - 3 - aus den aufnahmen in der a-säule herausziehen.
Kunststoffkeil dabei hinten ansetzen.
- Verkleidung von der a-säule abziehen.
Einbau
- Halteclips auf beschädigungen und auf richtigen sitz an der verkleidung überprüfen, wenn nötig, ersetzen.
- Der einbau erfolgt in umgekehrter ausbaureihenfolge, dabei darauf achten, dass die türdichtung über die verkleidung greift.
Mittlere verkleidung
Ausbau
- Mit einem schraubendreher mittlere verkleidung - 2 - an den halteklammern - 1 - von der a-säule abhebein.
Einbau
- Halteklammern auf beschädigungen und auf richtigen sitz an der verkleidung überprüfen, wenn nötig, ersetzen.
- Der einbau erfolgt in umgekehrter ausbaureihenfolge, dabei darauf achten, dass die türdichtung über die verkleidung greift.
Siehe auch:
Mobiltelefone und Funkgeräte
Für Mobiltelefone bzw. Funkgeräte brauchen Sie eine Außenantenne.
Volkswagen hat für Ihr Fahrzeug den Betrieb von Mobiltelefonen und
Funkgeräten unter folgenden
Vorausset ...
Reifenventil prüfen
Erforderliches spezialwerkzeug:
Ventil-metallschutzkappe oder hazet 666-1.
Prüfen
Staubschutzkappe vom ventil abschrauben.
Etwas seifenwasser oder speichel auf das ventil geb ...
Sichtprüfung der bremsleitungen
Spezialwerkzeug: nicht erforderlich.
Sicherheitshinweis
Beim aufbocken des fahrzeugs besteht unfallgefahr!
Deshalb vorher das kapitel "fahrzeug aufbocken"
durchlesen.
Fahrzeug aufbocken.
Ver ...