Kraftstoffanlage
Zur kraftstoffanlage zählen der kraftstoffvorratsbehälter (kraftstofftank), die kraftstoffpumpe und die kraftstoffleitungen sowie kraftstoff- und luftfilter. Hinweise zum diesel- kraftstofffilter befinden sich im kapitel "wartungsarbeiten".
Der kraftstoffvorratsbehälter hat beim golf einen inhalt von ca. 55 Litern (touran: ca. 60 Liter) und ist vor der hinterachse angeordnet. Der jeweilige kraftstoffvorrat wird dem fahrer im kombiinstrument angezeigt. Über ein entlüftungssystem wird der tank belüftet. Die schädlichen benzindämpfe der tankentlüftung werden in einem aktivkohlespeicher aufgefangen und dem motor kontrolliert zur verbrennung zugeführt.
Siehe auch:
Beschreibung
Durch die adaptive Fahrwerksregelung wird die Charakteristik der
Fahrwerksdämpfung ständig an die
Fahrbahnbeschaffenheit und die jeweilige Fahrsituation (z. B. Bremsen, Lenken)
angepass ...
Direktschaltgetriebe dsg: öl und ölfilter wechseln
Erforderliches spezialwerkzeug
Adapter zur ölbefüllung, zum beispiel vw-vas-6262.
Auffangwanne für getriebeöl.
Geeignetes öltemperatur-messgerät.
Auffahr-hebeb& ...
VW Jetta Rekordfahrt - Hybrider Raser
Mit fast 300 Kilometer pro Stunde ist in der amerikanischen Salzebene von Bonneville ein neuer Weltrekord für Hybridfahrzeuge aufgestellt worden. Rekordhalter ist nun ein VW Jetta.
Genau 298,3 ...


